Sonntag, 3. Juni 2012

Cake Pop Kurs




Heute habe ich am Nachmittag etwas Wunderbares gemacht, nämlich einen Cake Pop Kurs. Cake Pops sind kleine Kuchen am Stiel, welche bunt dekoriert werden. Der Trend kommt, wie schon bei den Cupcakes, aus den USA. Schaut mal auf den Blog von Bakerella, sie gilt als Cake Pop Genie.
In Wien wird das Ganze von Julie organisiert und per Newsletter ausgeschrieben. Kursgebühr sind 80 €.



Das klingt jetzt nach viel Geld, aber dafür bekommt man auch einiges. Location ist angemietet und bietet genug Platz für alle Kursteilnehmer. Jeder bekommt ein Rezept mit Anleitung und woher man die Backutensilien am besten bezieht. Schürze, Geschirrtuch und Cake Pops Halter liegen auch bereit. Nach einer kurzen Einführung geht es schon los.







Nachdem wir alle fertig waren, wurden die Cake Pops noch hübsch verpackt. Sprich, ein Pralinenförmchen wurde unter gesetzt, Zellophan herum und mit einer Schleife zugemacht und für den Transport fertig gemacht.
Ich habe noch einen kurzen Zwischenstopp bei meiner Schwester gemacht, die auch 3 Stück bekam und anschließend gings nachhause. Alle Cake Pops haben den Transport gut überstanden, bis auf das gelbe, dass mußte ich leider essen.


Fazit: Sehr empfehlenswert, unbedingt ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen